MiG-29SMT "Fulcrum"     3.6. Cockpit

Im Cockpit der SMT kann der Pilot nach dem HOTAS-Prinzip die meisten Tätigkeiten betreffend Navigation, Zielauswahl und Waffeneinsatz durchführen ohne die Hände von den Steuereinrichtungen nehmen zu müssen. Er sitz dabei auf dem, inzwischen weltberühmten, Zwezda K-36D Schleudersitz, welcher zwar schwer ist, aber selbst noch in extremsten Fluglagen einen sicheren Notausstieg gewährleistet. Im Cockpit bekommt der Pilot seine Informationen primär von den beiden 15cm x 20cm Farbdisplays sowie dem HUD von Sextant. Auf den Displays erden können eine "Moving-Map", Systemtests, Daten zu den Betriebszuständen der Triebwerke, Radar- und FLIR-Bilder, Sensordaten on externen Behältern und die Daten der Bewaffnung abgerufen werden aber auch die Flugsteuerinstrumente welche auch noch in analoger Form auf herkömmlichen Uhreninstrumenten dargestellt werden.

4. Bewaffnung

3.5. Radarsystem

MiG-29SMT "Fulcrum"


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Letzte Aktualisierung: 19.08.2000