Dassault Mirage 2000-5     3.6. Cockpit

Steuereinrichtungen nach dem HOTAS-Prinzip in einem Cockpit welches aus der Rafale Entwicklung abgeleitet wurde. Die Systemschnittstelle zwischen dem Piloten und seinem Fluggerät bildet das Sextant Comete Multidisplay-System welches aus einem VEM-130 Weitwinkel Head-up-Display, einem optronischen Head-level-Display, und drei Multifunktions-Bildschirmen. Das Cockpit wird von einer ABG-Semca Klimaanlage und dem Eros Sauerstoffsystem mit kühler Luft und Druck versorgt. Der Pilot sitzt in einem bei SEMMB in Lizenz hergestellten Martin-Baker F10Q zero/zero Schleudersitz. Die Cockpitkanzel besteht aus einer Fronscheibe und einem Dach welches zum ein- und aussteigen nach hinten öffnet.

4. Bewaffnung

3.5. Radarsystem

Mirage 2000-5II


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Letzte Aktualisierung: 19.08.2000