Foto v.l.n.r.: Vizeleutnant KERN Josef, Hauptmann TRAUSSNIGG Herbert, Fr. MENNEL Martina, Dr. MENNEL Peter, Hauptmann LEHNER Gerhard, Offizierstellvertreter HOLZINGER Andreas, Offizierstellvertreter RAINER Klaus | ||
Die diffizilen Anforderungen bedurften einer äußerst intensiven und professionellen Vorbereitung in Langenlebarn.
Unter permanentem Zeitdruck wird von der Crew Flexibilität, Teammanagement, Präzision, Gefühl und fliegerisches Können abverlangt.
Das Reglement:
Die einzelnen Prüfungen :
Bewerb 2: In einer permanent gleichbleibenden Höhe von 3 m - durch Vorrichtungen am Hubschrauber kontrolliert - ist innerhalb einer vorgegebenen Zeiteinheit (wieder nach Zehntelsekunden berechnet) ein am Boden markierter Parcour abzufliegen und mit einer punktgenauen Landung auf einer Ziellinie abzuschließen. Bewerb 3: Kombination zwischen Navigationsflug und Zielüberflug mit anschließendem Abwurf einer Außenlast aus 7 Meter Höhe - einem Rettungspaket entsprechend - in eine 40 cm x 40 cm große Dachluke. Bewerb 4: Slalom bei dem ein Wassereimer an einem 5 m langen Seil durch 12 Tore geflogen, und in einer vorgegebenen Zeit auf einem Tisch mit 1 m Durchmesser abgesetzt werden muß. |