ferienzeit.com - das große Reiseforum

www.airpower.at

  © Kontakt - Autor & Webmaster

Das Gelände selbst ist riesig, mit zwei viele Kilometer langen Startbahnen sowie mehreren dutzend Gebäuden. Von den für das Publikum zugänglichen Bereich sind rundherum beinahe sämtliche russischen Flugzeugtypen zu entdecken, diverse OKB's testen auch heute dort Neu- und Weiterentwicklungen. Enorme Ausmaße hat und ungewöhnliche Ansichten bietet nicht nur die statische Schau sondern auch die Flugvorführung in der Luft. Wo sonst könnte man Formationen von Tupolev's, Beriev's, MiG's und Suchoi's betrachten? Schade nur, dass Lage der Piste und Zuschauersektor die meiste Zeit des Tages nur Gegenlichtaufnahmen zulassen. Akzeptable Fotos lassen sich dann nur noch erzielen wenn die Flugzeuge über dem Publikum fliegen, eine Situation die in Westeuropa aufgrund strengerer Auflagen undenkbar ist, oder diese am Boden rollen. Dafür entschädigt das Angebot am Boden voll, auf etwa 3 km Länge reihen sich beidseitig Flugzeuge und Hubschrauber aus hauptsächlich Russischer Produktion. Darunter so bemerkenswerte Geräte wie Mi-26, Tu-160 "Blackjack" oder die mächtige "Mira".

MiG-25PU

MiG-31

Antonov An-225 "Mrija" (Traum)

Links: Su-24,
Rechts: Su-34 (Nr.45 - erste Serienmaschine!)

Tu-22M4 "Backfire"

Tu-160 "Blackjack"

Weiter ->


www.airpower.at

    airpower.at.forum

Reifen für Österreich zum besten Preis

© Kontakt - Autor & Webmaster
Letzte Aktualisierung: 04.08.2001