In rascher Folge kommen die Maschinen.
Während die Jungs mit den gelben Jacken die Flugzeuge einweisen achten die in Grün, sie haben vorher an den Katapulten gearbeitet, nun darauf, dass die Kabel der Fanganlage wieder in die korrekte Position zurückkommen.
Steht der Jet auf seiner Parkposition kümmern sich die schwer mit Ketten bepackten Jungs in braun darum, dass der teure Vogel dort auch bleibt und nicht über Bord gehen kann.
Rot kümmert sich um die Munition während Lila für den Sprit zuständig ist.
Organisiert wird das ganze Spektakel von einem großen Tisch in der Insel aus.
Mit Schablonen werden dort die Platzverhältnisse auf dem Deck und im Hangar vorvollzogen ohne einen Jet unnütz durch die Gegend rollen zu lassen, das wäre bei den 45 Sekunden abständen in denen die teuren Maschinen hier hereinkommen auch gar nicht möglich.
Der Endanflug auf den Träger ist unglaublich kurz, nur wenige hundert Meter hinter dem Schiff drehen die Jets mit bereits ausgefahrenem Fahrwerk und Haken ein und setzen schon nach knapp 10 Sekunden ihre Räder auf das Deck.
Als der ganze Air Wing wieder eingefangen ist geht's wieder ab in den Bauch des Schiffes, der "War Room" steht auf dem Programm.
Bilder
Foto: Martin Rosenkranz
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